Nach der Geburt, Wochenbettbetreuung

Wochenbettbetreuung

Hausbesuche nach der Hausgeburt, ambulanten Geburt oder nach Entlassung aus dem Krankenhaus. In den ersten etwa 10 Tagen täglich, und dann in größeren Abständen, meistens zweimal, dann einmal die Woche. Ich führe auch den Neugeborenenscreening durch.

Stillberatung bis zum Ende der Stillzeit – die allermeisten Mütter, die von mir betreut werden, stillen nach Bedarf

Säuglings- und Nabelpflege

Sensibilisierung und Erkennen der Bedürfnisse des Säuglings

Information zum Wickeln, auch bei Stoffwindeln

Erstes Bad, mit Tips für auch für zusammenbaden in der großen Wanne

Gewichtskontrollen des Neugeborenen

Kontrolle der Gebärmutterrückbildung und Wundheilung

Hilfe beim auswählen von Tragetuch und Tragehilfen und beim Tragen

Rückbildungsgymnastik

Beratung zur ersten Beikost des Kindes innerhalb des ersten Lebensjahres

Beratung zur Verhütungsmethode Natural Family Planning

Ich habe noch Kapazitäten für Wochenbettbetreuung in Februar, April und ab September 2020 in Steglitz, Friedenau, Schöneberg (PLZ 12157, 12159, 12161 – 12163 – 12165 – 12167 – 12169 – 12247 – 14195), ich betreue die Frauen, die mit öffentlichen Verkehrsmittel innerhalb von 20 Minuten zu erreichen sind von dem Hebammenpraxis Kiezhebammen Steglitz, Grünewaldstr 10. 12165 Steglitz.

Bitte beachten Sie:

Die aufgezeigten freie Plätze sind keine Echtzeitdaten. Freie Plätze können sich jederzeit ändern. Eine garantierte Zuteilung für einen freien Platz erfolgt nur nach Kontaktaufnahme.