Schwangerenberatung

Schwangerenvorsorge durch Hebamme

Es ist schön, einander gut kennen lernen zu können. Deshalb lohnt es sich, sich schon frühzeitig anzumelden. Ich betreue  Frauen während der Schwangerschaft in der Praxis Kiezhebammen Steglitz, Grünewaldstr 10., 12165 Steglitz, und bei den Treffen zwischen der 32-36. Woche bei dir zu Hause, bei denen wir gemeinsam durchgehen können, was du für das Baby vorbereitet hast und was du vielleicht noch brauchst.

Meist vereinbare ich Termine in vierwöchigem Abstand. Bei diesen Treffen, wo ich u.a. auch bei Beschwerden helfen kann, taste ich den Bauch ab, höre die Herztöne des Babys und kann Fragen beantworten.

Ich schlage vor, den Geburtsvorbereitungskurs auch bei mir zu machen. Wenn aber doch nicht, so werden wir an den Terminen nach deinem Geburtsvorbereitungskurs die Themen „Wann soll ich ins Krankenhaus/Geburtshaus fahren oder die Hebamme rufen? und Wie funktioniert Stillen?“ durch. 

Ich habe noch Kapazitäten für Wochenbettbetreuungen ab Januar 2020 mit Ausnahme März und Juli in Steglitz, Friedenau, Schöneberg (PLZ 12157, 12159, 12161 – 12163 – 12165 – 12167 – 12169 – 12247 – 14195). Grundsätzlich betreue ich Frauen, die mit öffentlichen Verkehrsmittel innerhalb von 20 Minuten von der Hebammenpraxis Kiezhebammen Steglitz, Grünewaldstr 10 12165 Steglitz, zu erreichen sind.